Heinz-Harald Kögel
Team

Heinz-Harald Kögel

Rechtsanwalt & Notar a.D.
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Familienrecht

Lebenslauf

Biografie

Heinz-Harald Kögel wurde im Jahre 1943 in Andernach am Rhein geboren.

Nach dem Abitur studierte er zunächst in den Jahren 1965 bis 1967 Jura in Bonn und setzte ab Sommer 1967 sein Studium in Marburg/Lahn fort, das er im Jahre 1970 mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen abschloss.

Das Refendariat leistete er im Bezirk des Oberlandesgerichts Frankfurt/Main ab und war dem Landgericht Gießen zugeteilt. Das Zweite Juristische Staatsexamen bestand er im Jahre 1974 und wurde am 26. April desselben Jahres zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Seine Ernennung zum Notar erfolgte im Frühjahr 1977.

Seit 1988 ist es Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit 1999 auch Fachanwalt für Familienrecht.

Er gehörte mehr als dreißig Jahre dem Vorstand der Rechtsanwaltskammer Kassel an, für die er auch heute noch als Schlichter tätig ist. Auch war er jahrzehntelang Mitglied des Vorstandes des Versorgungswerks der Rechtsanwälte im Lande Hessen.

Arbeitsrecht

Im Rahmen des Arbeitsrechts vertreten wir sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber und beraten diese in allen Fragen rund um den Arbeitsplatz. Dabei sind wir auf das gesamte Spektrum des Individualarbeitsrechts und des kollektiven Arbeitsrechts spezialisiert.

weiterlesen

Familienrecht

Unser Fachanwalt für Familienrecht verfügt auf dem emotionalsten Fachgebiet unserer Kanzlei über ein besonderes Feingefühl. Bei Ehescheidungen, Sorgerechts- und Unterhaltsstreitigkeiten ist für uns nicht nur eine kompetente, sondern vor allem auch eine persönliche Beratung selbstverständlich.

weiterlesen